Kakaozeremonie & Ecstatic Dance

Am 15.06.2024 laden wir herzlichst zur Kakao-Zeremonie mit anschließendem Ecstatic Dance in den Essgarten ein.

Die Veranstaltung findet kurz vor der Sommer-Sonnenwende statt, wenn die Tage am längsten sind. Wir kommen zusammen, um zu teilen, zu lauschen, uns selbst wahrzunehmen und andere besser zu verstehen. Raus aus dem Kopf und rein in das Herz, denn es ist an der Zeit zusammen zu rücken. Mama Kakao wird uns dabei begleiten und unsere Herzen öffnen.

Im Anschluss werden wir mit einer kurzen Schüttelmeditation in die Bewegung finden, welche in einem Ecstatic Dance ihren Höhepunkt findet. Denn Tanz ist der höchste Ausdruck von allem, was gerade da ist.

Zum Abschluss kommen wir noch einmal kurz im Kreis zusammen, um unsere Erfahrungen zu teilen.

Folgt dem Ruf eures Herzens!

Wertschätzung der Natur durch die Kraft des Kakaos

Bei einer Kakaozeremonie geht es in erster Linie um die Wertschätzung der Natur & die dadurch geborene Mama Kakao!
Wir werden gemeinsam meditieren, Rederunden halten und mehr über das Geschenk des Kakaos und seine Kraft erfahren, sowie den heißen Roh-Kakao verköstigen.

Dieser Ritus ist kräftigend und in vielerlei Hinsicht verbindend und Reflektierend.

 

Ecstatic Dance - Der befreiende Tanz

Durch die euphorische Wirkung von Mama Kakao, ist der Tanz im Anschluss ein sehr stimmiger Übergang um die aufkommende Energie direkt umzusetzen.

Bei dem Ecstatic Dance gibt es kaum Regeln. Wichtig ist nur, nüchtern zu sein und sich den Klängen hinzugeben. Um ohne Hemmungen tanzen zu können, wird es Augenbinden geben, die das freie Tanzen erleichtern. Auf diese Weise ist der Fokus auf dem Klang und unsere Körper können sich frei und unbeschwert bewegen.

Bild vergrößern

Zeremonieleiter Sewas

Ihr Zeremonieleiter Sewas

Mein Name ist Sewas und ich war nun für einige Zeit als Reisender auf unserem wundervollen Planeten unterwegs.

Im letzten Jahr hatte ich das große Glück mit einem Segelboot den Atlantik zu überqueren. In Südamerika habe ich dann meine Liebe zu dem Kakao neu entdecken dürfen.

Durch die langjährige Schülerschaft bei meinem Schamanen bin ich nun auch bereit, dieses Geschenk in Form einer Zeremonie mit meinen Mitmenschen zu teilen!

 

Besondere Hinweise

Bitte bringt eure Lieblingstasse, eine Flasche Wasser, bequeme, outdoor-taugliche Kleidung und eine Sitzunterlage mit. Eine Yogamatte, Decke oder ein Fell sind ebenfalls empfehlenswert, um sich zwischendurch entspannen zu können. Ein persönlicher Kraftgegenstand der Wahl darf auch mitgebracht werden.

Zu beachten ist, dass Personen mit Herzerkrankungen oder die Antidepressiva einnehmen, sich vorher mit ihrem Arzt bezüglich der Einnahme von Roh-Kakao abstimmen sollten.

Auch sollte man an dem Tag versuchen so wenig wie möglich zu essen, damit der Kakao seine beste Wirkung entfalten kann.

Seminarort: Essgarten

Barjenbruch 3
27243 Winkelsett
www.essgarten.de

Anfahrt & Parken

Termine & Anmeldung:

Teilnehmerzahl: Begrenzt auf min. 8 bis max. 20 Personen.

Bitte mitbringen: Lieblingstasse, Flasche Wasser, bequeme & outdoortaugliche Kleidung, ggf. eine leichte Decke, Sitzunterlage, Yogamatte/Decke/Fell, Kraftgegenstand der Wahl

Anmeldung: Über den Online-Shop

Tag Dauer der Zeremonie: 15.06.2024 16.30-21.30Uhr (ca. 5 Stunden)

Preis:  32,- EUR inklusive Roh-Kakao

Bitte beachten: Bei diesem Kurs bieten wir keine Speisen oder weiteren Getränke an.

Buchen Sie Ihren Kurs zum Thema Ernährung noch heute!

Der Artikel wurde in den Einkaufswagen gelegt. Zur Kasse gehen Weiter einkaufen